-

Beste Immobilieninvests für 2022: Spanien unter den Top 5 Europas

Spanien wird auch 2022 als attraktiver Investitionsstandort im Immobiliensektor bestätigt: Das renommierte Beratungsunternehmen Knight Frank schätzt die Investitionen im aktuellen Jahr auf rund 7,5 Milliarden Euro. Damit zählt Spanien gemeinsam mit Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zu den Top 5 der begehrtesten Investitionsstandorte in der EMEA (Region Europa, Naher Osten und Afrika).

„Spanien ist ein sehr attraktives Land für Investitionen in Immobilienanlagen, dank Renditen in Toplagen, die über denen anderer Länder liegen. Nach dem Ausbruch der Pandemie erholt sich der spanische Immobiliensektor stark, insbesondere in den Bereichen Logistik und Rechenzentren. Wir sind zuversichtlich, dass sich 2022 das Wachstum, das wir jetzt sehen, konsolidieren wird“, so Jorge Sena, Partner von Knight Frank und Commercial Area Director für Spanien.

In seinen Active Capital-Berichten untersuchen die Experten von Knight Frank die Märkte und das Kapital auf globaler Ebene und fassen Immobilienprognosen für den nächsten Investitionszyklus zusammen. In der aktuellen, 6. Ausgabe prognostiziert das Unternehmen ein volumenmäßiges Rekordjahr für grenzüberschreitende Immobilieninvestitionen.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen